PERGAMON-Ausstellungsdesign für German Design Award 2014 nominiert

16 Mai

72_gda_2014_no_black-white

Die erfolgreiche Sonderausstellung „PERGAMON – Panorama der antiken Metropole“ im Pergamonmuseum mit dem asisi Panorama der Stadt Pergamon im Jahr 129 n.Chr. hat offenbar auch die Design-Fachwelt nachhaltig beeindruckt.

Yadegar Asisi freut sich, dass seine Ausstellungsgestaltung nun auch vom Rat für Formgebung für den „German Design Award 2014“ nominiert wurde. Bereits während der gut einjährigen Ausstellungsdauer (Herbst 2011 bis Herbst 2012) war die PERGAMON-Sonderausstellung, die die Antikensammlung der Staatlichen Museen zu Berlin gemeinsam mit Yadegar Asisi realisierte, mit dem ADC Award 2012 des Art Directors Club und dem red dot Design Award ausgezeichnet worden.

Hier ein paar Einblicke in die PERGAMON-Sonderausstellung, die ca. 1,5 Millionen Besuchern eine lebendige Vorstellung vom antiken Pergamon vermitteln konnte:

04_vogelperspektive_1000breit

 

ADC Award 2012 für PERGAMON-Sonderausstellung

 

ADC Award 2012 für PERGAMON-Sonderausstellung

 

ADC Award 2012 für PERGAMON-Sonderausstellung

Alle Fotos (c) asisi.

2 Antworten zu “PERGAMON-Ausstellungsdesign für German Design Award 2014 nominiert”