LEIPZIG 1813 begeistert die Besucher

16 Aug

LEIPZIG-1813_Enthüllung_3_T

Nach der feierlichen Enthüllung am 2. August ist die Panoramaausstellung LEIPZIG 1813 nun seit dem 3. August geöffnet und begeistert ihre Besucher. Wir freuen uns über dieses Feedback, denn bereits in der ersten Woche erlebten etwa 10.000 Besucher Leipzig im Jahr 1813!

IMAGES_1920x1000_L_1813_VIP

Im Panoramabild ist Leipzig am 19. Oktober 1813 auf über 3.500 Quadratmetern so zu erleben, als würde man vom Dach der Thomaskirche über die Stadt blicken. Die Völkerschlacht  ist bereits vorbei, Napoleon und seine Truppen ziehen sich in Richtung Westen zurück… Aber was bleibt, wie geht die Stadt mit diesem epochalen Ereignis um, wie erleben Soldaten und Zivilisten diese Tage? Diese und andere Fragen motivierten Yadegar Asisi für sein Panoramabild.

Eröffnung Panometer Leipzig "Leipzig 1813- In den Wirren der Völkerschlacht"

Die Medienberichterstattung war vielfältig und soll hier nur beispielhaft „zitiert“ werden: das MDR Fernsehen war am Freitag, den 2. August bei der Pressepreview dabei und mischte sich auch am 3. August unter die ersten Besucher.

Infos rund um den Besuch gibt es hier.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar